0 23 31 / 33 11 64
Ihr Sanitär und Heizungs-Experte in Hagen

Gasleitung sanieren.

heizung_slide_2

 

 

Gasleitung undicht, was nun?

Wird bei der Überprüfung einer Gasleitung eine Undichtigkeit festgestellt, kommt es zunächst einmal auf den Grad der Undichtigkeit an.

Ist die Leckage kleiner ein Liter Gasverlust pro Stunde, kann die Gasleitung unverändert weiter betrieben werden. Eine Jährliche Prüfung ist jedoch zu empfehlen.

Liegt die Leckage zwischen ein und fünf Litern Gasverlust pro Stunde, ist der Betreiber verpflichtet, sie binnen vier Wochen instandsetzen zu lassen. Im Anschluss muss die Gasleitung wieder absolut dicht sein!

Die Leitung darf mit PRODORAL R6 saniert werden.

Mit Prodoral ein spezielles Mittel für die schnelle, wirtschaftliche und insbesondere dauerhafte Sanierung von undichten Gasleitungen entwickelt.

Undichte Stellen werden von innen mit Kunststoff abgedichtet: Ein Verfahren, das geprüft, DVGW zugelassen ist und sich in der Praxis tausendfach bewährt hat.

Die Sanierung mit Prodoral belastet weder durch Baulärm und Schmutz, noch müssen Sie tagelang auf Heizung und Warmwasser verzichten, denn die Sanierung einer Verbrauchsleitung ist bereits innerhalb eines Tages abgeschlossen.

Gasleitung-Innensanierung mit Prodoral R6

Ohne Schmutz, Lärm und tagelange Betriebsunterbrechung sanieren wir undichte Gasleitungen innerhalb eines Tages. Dabei ersparen sich die Kunden nicht nur viel Ärger sondern auch eine Menge Geld, denn im Vergleich zu einer herkömmlichen Instandsetzung werden je nach Leitungsverlauf bis zu 60% oder gar 70% Kosten gespart.

Die Innenabdichtung undichter Gasleitungen ist im DVGW-Arbeitsblatt G 624 geregelt. Dort steht unter anderem, dass solche Arbeiten nur von geschultem Personal durchgeführt werden dürfen. Es ist deutlich zu kennzeichnen, dass, wann und womit die Gasleitung abgedichtet worden ist. Über den gesamten Arbeitsprozess muss ein Protokoll angefertigt werden.

Das ist Leistung, die sich einfach bezahlt macht!

nach oben

Fa. Gerhard Bien GmbH

Sanitär - Gas - Heizungen
Alternative Energien
Sachverständigen Büro

Anschrift

Lange Straße 112
58089 Hagen

Kontakt

Telefon: 02331/331164
Telefax: 02331/331154

Im Web

www.bien-hagen.de
info@bien-hagen.de